Bundspiel: Vorteile und Sonderregeln

Die Vorteile der Bünde werden wie folgt neu formuliert:

Carthianische Bewegung: "Da die Carthianer besonders eng mit der Welt der Sterblichen verflochten sind, wird Einfluss (-> Basisregeln) was die Steigerung durch EP angeht (-> Zusatzregeln) bei ihnen wie eine Clansdisziplin behandelt."

Invictus: "Geflüsterte Gerüchte sprechen davon, dass der Invictus magisch bindende Verträge und Schwüre schließen kann."

Lancea Sancta: "Nur das Sanktum gebietet über die Thebanischen Mirakel, entsetzliche Wunder einer magischen Kraft, deren Art und Wirkungsweise sich völlig von den normalen Vampirkräften unterscheidet."

Ordo Dracul: (keine Änderung)

Zirkel der Mutter: "Nur der Zirkel der Mutter gebietet über die grauenvolle Macht der Rituale des Crúac, entsetzliche Riten einer magischen Kraft, deren Art und Wirkungsweise sich völlig von den normalen Vampirkräften unterscheidet."

Zusätzlich entfällt die Sonderregel "Entartung" für den Zirkel der Mutter ("Crúac ist eine finstere und unmenschliche Macht. Bei Erwerb jedes neuen Grades von Crúac muss der Akolyth eine Entartungsprobe machen.")