Freyr

Laute Stimmen im Licht von Kerzenschein

Freyr gehört zu dem Haus Cernunnos und ist das Kindes Kind von Gram. Außerhalb Berlins erschaffen, begab er sich, wie nicht Wenige seines Blutes, für längere Zeit auf Wanderschaft, in seinem Fall gen Westen Europas. Vor ein paar Jahren folgte er dann seiner Blutschwester nach Berlin und verblieb in der Domäne, in der sein Haus seinen Ursprung hat. Als erster und bisher einziger Mann knüpfte er frühzeitig und öffentlich eine Verbindung zu den Zorien - eine ungewöhnliche Position, für die ihn sicher nicht jederman(n) beneidet. Die Meinungen über das "Warum?" mögen verschieden sein. Manche behalten seine bekannte Blutsverwandschaft im Blick, andere spekulieren über die wildesten Geheimpläne und manche glauben, dass er sich den Zorien aus einer masochistischen Ader heraus unterordnet. Sicher ist jedoch, dass sein Auftreten zwischen einem stillen Beobachten und langatmigen Schwadronieren über mutmaßliche Kleinigkeiten schwanken kann. Wert in seinen Worten zu finden, das überlässt er den Anverwandten Berlins anscheinend gern selbst.


Geflüsterte Stimmen in der dunklen Nacht

"Hast du schon bemerkt, dass er immer sehr ruhig und distanziert bleibt, selbst wenn eine Blutpuppe zu Ader gelassen wird? Sieht er Menschen etwa nicht als Nahrung an und trinkt nur von Tieren?"

"Ich habe gehört, dass der Beginn seiner Reisen gar nicht freiwillig war. Sein Erschaffer hat ihn in Wahrheit rausgeworfen und verstoßen!"

"Er hatte garantiert mehrere Gründe nach Berlin zu kommen und einer davon sind die lebenden Nachkommen seiner Kinder in der Stadt!"

"Ich habe gehört, er sei häufig auf... hedonistischen Feiern anzutreffen. Denkst du, das passt zu ihm oder will er nur, dass wir das denken?"

"Freyr nimmt am Kralsritual genauso Teil wie alle Zorien und ich vertraue auf das, was ich mit eigenen Augen sehe! Er ist genauso ein Mitglied der Zorien wie die Frauen, sie würden es nur niemals zugeben!"

"Was hälst du von der Anspielung, die Freyr gemacht hat? Dahinter steckt bestimmt ein seltsames Ritual! Eines, das er aus der Ferne mitgebracht hat und keine andere Bluthexe in Berlin kennt."